top of page

Im Alltag arbeiten wir mit HortPro zusammen. HortPro ist eine Onlineanwendung, welche mit aktuellen, handelsüblichen Smartphones, Tablets, Laptops und Computern funktioniert.

Diese Anwendung verwenden wir im Alltag auf unseren Tablets nutzen, denn somit kann jeder dazu berechtigte Mitarbeiter im Haus einen guten Überblick über alle Kinder, Informationen und Termine erhalten. HortPro kümmert sich um die sichere Speicherung der Daten auf hochsicheren Servern in Deutschland, wo diese verschlüsselt und gespeichert und für unbefugte nicht zugänglich sind.

Überblick über Termine, Feste, Aktionen & Krankheiten im Haus

Einfaches Abmelden

Bei Urlaub, Krankheit, Sonstiges kann das Kind entspannt von Zuhause aus und zu jeder Zeit für bestimmte Zeit abgemeldet werden.

Nachrichten

Abstimmungen, Abfragen, Abholerlaubnis oder allgemeine Nachrichten werden über das Portal versendet.

Nutzung von Hortpro in der Kita

Gestaltung am Tablet

Wie arbeiten wir damit?

• Anlegen von Karteikarten der Kinder mit wichtigen Informationen

• Allergien und Einverständniserklärungen werden notiert

• Übersicht An- und Abwesenheit der Kinder

• Termine/Veranstaltungen innerhalb der Kita

Wie können Eltern mitarbeiten?

• Kinder unkompliziert Entschuldigen

• Abholberechtigte Personen mittels einer Abholerlaubnis zuweisen