top-view-assortment-fresh-vegetables.jpg

Neue

Geschmackserlebnisse durch unser Kinderrestaurant

In unserem Kinderrestaurant sollen die Kinder ihre Mahlzeiten in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre genießen können. Hierbei setzen wir auf Partizipation und möchten die Kinder in einem gewissen Maß entscheiden lassen, wann, mit wem und wie lange sie Essen möchten. Die Freude am Essen und die Selbstständigkeit werden hierdurch gefördert.

Durch unser Küchen-Team wird von Montag bis Freitag ein vegetarisches Menü angeboten, welches eine Hauptspeise und eine Vorspeise/Nachspeise beinhaltet. Alle Speisen werden von unseren qualifizierten Mitarbeitern in der hauseigenen Küche täglich frisch zubereitet. Es werden nach Möglichkeit überwiegend regionale, saisonale und teilweise Bioprodukte verwendet werden. Des Weiteren werden tagsüber kleine Snacks in Form von Obst/Gemüse angeboten werden.

Für dieses Verpflegungspaket werden monatlich 58,00 € für Krippenkinder und 85,00 € für Kindergartenkinder anfallen. Schließtage und Fehlzeiten der Kinder wurden bereits berücksichtigt und im Krankheitsfall darf das Mittagessen gerne abgeholt werden.

Wir sehen gesunde Ernährung, als zentrale Voraussetzung für eine gute Entwicklung, auch als wichtigen Teil unserer pädagogischen Arbeit. Daher werden alle Kinder, die länger als 12:00 Uhr unsere Einrichtung besuchen, unser leckeres Mittagessen genießen.

Entdeckt mit uns die Vielfalt

- privater Koch

- abwechslungsreich

- vegetarisch

- regional und saisonal

- Bio- Qualität

- täglich frische Obstplatte

- frische Zutaten

- Restaurant Athmosphäre

Vegetarisches Menü

Montag - Freitag ein vegetarisches Menü, bestehend aus Hauptspeise und Salat/Nachspeise.

Hauseigene Küche

Qualifizierte Mitarbeiter in hauseigener Küche, die täglich frisch kochen.

Verpflegungsvertrag

Der Verpflegungsvertrag ist an den Buchungsvertrag geknüpft. Kinder, die länger als 12:00 Uhr von uns betreut werden, genießen unser lecker Mittagessen.

Obst- und Gemüseplatte

Jeder Gruppe wird tagsüber mit einer Obst- und Gemüseplatte verwöhnt. Die Kinder dürfen sich tagsüber eigenständig bedienen.

Krippenkinder: 58€/pro Monat

Kindergartenkinder: 85€/pro Monat

Bei Abwesenheit des Kindes kann das Mittagessen abgeholt werden.

Finanzierung

Unter bestimmten Voraussetzungen können Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragt werden.