top of page
Suche
  • rockzipfel

Buchempfehlung von Herzen

Heute möchten wir Euch ein ganz besonderes Buch in unserer KiTa vorstellen:

Alle anders - Das sind wir!


Um was geht es? Nicht alle Menschen sehen gleich aus und nicht alle sprechen dieselbe Sprache. Manche mögen Sachen, die du nicht magst, oder essen etwas, das du noch nie gesehen hast. Ist das richtig so? Ja, unbedingt! Dieses Buch zeigt dir, warum wir alle gut so sind, wie wir sind. Mit hilfreichen Anregungen, wie Erwachsene mit Kindern über den Themenkomplex Diversität, Inklusion, Integration und Diskriminierung sprechen können.


Du möchtest Dir das Buch einmal anschauen? Komm gerne auf uns zu!

Freitags ist übrigens unser bunter-Socken-Tag! :)

Jeder der möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Ein paar unserer Löwenzähnchen sind ebenfalls schon fleißig mit dabei!

Das Tragen von bunten / verschiedenen Socken ist ein Zeichen für die Akzeptanz der Unterschiede und die Schönheit unserer Vielfalt und wird vor allem am Welt-Down-Syndrom Tag gemacht. Wir möchten dieser wichtigen Botschaft aber nicht nur einen Tag im Jahr Aufmerksamkeit schenken und versuchen immer wieder freitags daran zu denken! :)




20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Faschingszeit

bottom of page