Über uns

Rockzipfel steht seit mehr als 20 Jahren für kompetente, anspruchsvolle und engagierte Beratung, Betreuung und Förderung von Familien und Kindern.

Der größte Stolz sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichsten Abteilungen – wie Mittagsbetreuung, Kinderhort Löwenried, Mensabetreuung, Familienzentrum und

der Löwenzähnchen e.V. – jeden Tag ihr Bestes geben.

Die Löwenzähnchen starteten 2019/2020 an unterschiedlichen Standorten in Sonthofen als jeweils eingruppige Einrichtungen um den Bedarf der Betreuung von Kindern unter 6 Jahren abzudecken.

Die Kinderkrippe Löwenzähnchen befand sich in der Burgsiedlung und die Kindergartengruppen im
Kinderhort Löwenried und am Gymnasium.

Lebe nie, ohne zu lachen. Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.

Unsere Mission

In all unseren Angeboten stehen immer die Kinder im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, Räume zu schaffen, in denen Eltern und Kinder mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen und bestmöglich verwirklichen können.

Unsere Mission
Sneakers and Teddy Bear

Unsere Vision

Wir wollen allen Kindern, d.h. deutschen Kindern, Kindern mit Migrationshintergrund, Kindern mit besonderer Begabung, aber auch Kindern mit Behinderung und Kindern mit erhöhtem Entwicklungsrisiko, sowie allen Familienformen offen und herzlich begegnen.