top of page
Suche
  • rockzipfel

Willkommen zurück Wuppi!

Diese Woche durfte auch Wuppi wieder bei den Löwenzähnchen einziehen und hat direkt die Vorschulkinder besucht. Wuppi ist ein Außerirdischer vom Planeten Wupp und soll dort König werden. Er kann nicht zuhören, nicht reimen, nicht Silben erkennen und all das, was man später zum Lesen und Schreiben lernen braucht. Deshalb schickt ihn sein Vater auf die Erde, damit er in einem Kindergarten „Ohrenkönig“ werden und die phonologische Bewusstheit lernen soll.

Das Programm bereitet Kinder im letzten Jahr vor der Einschulung auf den Schriftspracherwerb vor, berücksichtigt gleichzeitig den "Literacy-Aspekt" (besonders auch Textverständnis) und wird durch weitere sprachfördernde Bereiche (z. B. Wortschatz, Mundfunktion, …) zu einer komplexen Sprachförderung. Durch die Rahmenhandlung, die Handpuppe, die Fantasiereisen und Geschichten stehen alle Übungen in einem ganzheitlichen Zusammenhang. In dieser Vielfalt bereitet das Programm den Kindern großen Spaß – die beste Voraussetzung für das Behalten von Gelerntem.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frohe Ostern

Comentários


bottom of page